Erneuerung Militärstrasse Etappe 4 und 5 - Einspurige Verkehrsführung

Erneuerung Militärstrasse Etappe 4 und 5 - Einspurige Verkehrsführung

Kalenderwoche 21

Gerne informieren wir Sie, dass ab Kalenderwoche 21 wie geplant mit der 4. und 5. Etappe zur Erneuerung Militärstrasse gestartet wird. Während dieser beiden Bauetappen ist die Zufahrt von der Rüttistrasse in die Militärstrasse nicht möglich. Darum wird die Rüttistrasse von der Gotthardstrasse her als Sackgasse signalisiert. Die Zufahrt zum RUAG-Areal und in die Rüttistrasse ist von der Umfahrungsstrasse her möglich. Die Wegfahrt vom RUAG Areal ist über die Rüttistrasse gewährleistet. Das Lastwagenfahrverbot auf der Rüttistrasse wird während dieser Bauphase aufgehoben. Die Verkehrsführung von der Umfahrungsstrasse über die Militärstrasse Richtung Jumbo bleibt beibehalten.

Die Zufahrt auf den PP Dätwyler ist über die neue Ein- und Ausfahrt Dätwyler ab der Kalenderwoche 21 möglich. Zugleich wird die Breitrütti für den Verkehr freigegeben.

Um die Verbindungen des öffentlichen Verkehrs sicherzustellen (Bedienung Haltestellen Rüttigarten und Chastelen), wird eine Lichtsignalanlage eingerichtet. Der Verkehr wird auf der Umfahrungsstrasse aufgehalten, damit der Bus gegen die signalisierte Fahrtrichtung einfahren kann. Bitte beachten Sie die temporäre Signalisation, Lichtsignalanlage und Markierung. Die Fussgängerführung wird je nach Bauetappe entsprechend signalisiert.

Gemäss aktuellem Bauprogramm kann die Rüttistrasse in KW 30 in beiden Fahrtrichtungen wieder freigegeben werden.

Wir bitten Sie, diese Information auch an Ihre betroffenen Lieferanten weiterzuleiten.

Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich an André Stadler, Tel. 041 874 04 71 oder an Thomas Gamma, Tel. 079 670 83 14, wenden.