«Frischer Wind in Schattdorf»

«Frischer Wind in Schattdorf»

Im Schattdorfer Gemeindehaus werden zwei Schlüsselpositionen neu besetzt.

Auf die Abgänge von zwei Mitgliedern in der Geschäftsleitung der Schattdorfer Gemeindeverwaltung folgen per Oktober und November 2020 ein bekanntes und ein neues Gesicht.

Ab dem 12. Oktober 2020 wird André Stadler die Verantwortung für den Bereich Bau, Infrastruktur und Raumplanung übernehmen. «Wir freuen uns sehr, dass wir für die Nachfolge von Bruno Bissig als Leiter Infrastruktur, Bau und Raumplanung André Stadler als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen konnten. Diese Schlüsselposition wieder mit einem Schattdorfer besetzen zu können, ist heutzutage nicht selbstverständlich und eine echte Win-Win-Situation für Herrn Stadler, uns und Schattdorf», sagt Daniel Münch, Geschäftsführer.

Die zweite Top-Personalie im Gemeindehaus ist in Schattdorf bereits ein bekanntes Gesicht. Per 1. November 2020 wird Esther Arnold, derzeit Leiterin der Einwohnerkontrolle in Schattdorf, die Nachfolge von Luzia Arnold antreten. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Luzia Arnold per 2021 als Gemeindeschreiberin nach Erstfeld wechselt.
«Auch diese Personalie ist für Schattdorf ein Glücksfall, denn Nachwuchs aus den eigenen Reihen ist nachhaltig», so Münch. «Der Entscheid, sich als Interne auf eine öffentlich ausgeschriebene Stelle zu bewerben erfordert nicht nur Mut, sondern ist auch eine Bestätigung für ein gesundes Betriebsklima und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Das macht uns stolz und bestätigt sowohl den Gemeinderat als auch mich persönlich im eingeschlagenen Kurs. Frau Arnold hat uns aber auch in unseren Vorstellungen menschlich und fachlich im Kontext aller eingegangenen Bewerbungen am meisten bestätigt. Ihr Gesamtpaket machte sie für uns zur Favoritin», so Münch weiter.