Stelleninserat Leiter Bau, Raum und Infrastruktur

Stelleninserat Leiter Bau, Raum und Infrastruktur

ab 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung

Sie identifizieren sich mit Schattdorf und setzen sich gerne für unser Dorf ein?
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab dem 01.10.2020 oder nach Vereinbarung eine(n)

Leiter(in) Bau, Raum und Infrastruktur (80-100 %)

Als Mitglied der Verwaltungsleitung führen Sie an der Schnittstelle zwischen Gemeinderat, Baubehörden und Fachstellen den Bereich Bau, Raum und Infrastruktur mit ca. 30 Mitarbeitenden und vertreten die öffentlichen Interessen der Gemeinde Schattdorf.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Bereichs Bau, Raum und Infrastruktur mit ca. 30 Mitarbeitenden als Mitglied der Geschäftsleitung
  • Verantwortung des Budgetprozesses und der Investitionsplanung für den Bereich
  • Führung des Leiters der Fachabteilung Bau mit seinen 2 Teams
  • Führung aller orts- und raumplanerischen Aufgaben (z.B. Richtpläne, Zonenpläne, Siedlungsleitbilder) und des gesamten Spektrums der kommunalen Verkehrsplanung (z.B. Verkehrskonzepte, Betriebs- und Gestaltungskonzepte, verkehrstechnische Beurteilungen) mit einem Fachspezialisten und externen Experten
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung effizienter Verfahrensabläufe innerhalb des Bereichs, der Verwaltung, zwischen Gemeinderat und Behörden
  • Ansprechpartner, Beratungs- und Prüfinstanz für übergeordnete, antragspflichtige Baugeschäfte des Gemeinderates
  • Hauptansprechpartner für den Ressortverantwortlichen Gemeinderat

Ihr Anforderungsprofil

  • Bautechnische, raumplanerische oder kaufmännische Grundausbildung, Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Belastbare Kenntnisse des Bau- und Planungsrechts
  • Erfahrung im Baubewilligungsverfahren, orts- und verkehrsplanerische Kenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit, Verhandlungsgeschick
  • vernetztes und lösungsorientiertes Denken, selbständiges und initiatives Handeln
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • eine moderne Infrastruktur
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Weitere Informationen zu dieser Stelle finden Sie unter www.schattdorf.ch. Gerne steht Ihnen auch Daniel Münch, Geschäftsführer, für weitere Auskünfte unter 041 874 04 61 zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31.08.2020 per E-Mail an daniel.muench@schattdorf.ch.