Einsatz 22.09.2021

Einsatz 22.09.2021

Brand in Industriehalle

Am Montag, 20. September 2021, gegen 09.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri eine Meldung zu einem Brandausbruch in einer Industriehalle in Schattdorf ein. Im Innenraum der Halle konnte ein Feuer mit einer starken Rauchentwicklung festgestellt werden, welches die Feuerwehr Schattdorf rasch unter Kontrolle brachte. Verletzt wurde niemand. Acht Personen wurden zur ärztlichen Abklärung ins Kantonsspital Uri gebracht. Sie konnten das Spital wenig später wieder verlassen.

Die Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand sind an den Einrichtungen keine Schäden entstanden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schattdorf, der Rettungsdienst Uri, die Rega sowie die Kantonspolizei Uri.


Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri