Feuerwehr auch für mich?

Feuerwehr auch für mich?

Komm und mach mit...!

In Schattdorf leisten rund 60 Frauen und Männer Feuerwehrdienst. Auf dem Haldi sind es knapp 30 Freiwillige. Dienstpflichtig sind alle Schattdorferinnen und Schattdorfer zwischen dem 20. und 50. Altersjahr. Wer keinen Feuerwehrdienst leistet, bezahlt einen jährlichen Feuerwehrpflichtersatz.

Die Schattdorfer Feuerwehr verfügt über gut ausgebildetes Personal und eine zeitgemässe Infrastruktur. In interessanten Übungen werden die Feuerwehrleute in die diversen Sachgebiete eingeführt, um im Ernstfall gewappnet zu sein.

Um die jährlichen, altersbedingten Abgänge zu kompensieren, sind wir auf Nachwuchs angewiesen. Wenn du gesund und körperlich fit bist, gerne im Team arbeitest und bereit bist, dich fortzubilden und Neues zu lernen sowie die Kameradschaft zu pflegen, dann bist du bei uns richtig. Wir proben in 5 Mannschaftsübungen à 2.5 Stunden im Jahr. Diese finden vorwiegend abends statt.

Was erwartet dich in der Feuerwehr von Schattdorf und Haldi:

  • eine tolle Kameradschaft und geselliges Zusammensein
  • interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sold und Lohnausfallentschädigungen bei Ernsteinsätzen
  • Erlass der Feuerwehrsteuer nach Erfüllung der Pflichtübungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten (Beförderungen)

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich mit untenstehendem Formular bei uns. Wir freuen uns auf DICH!