Schattdorf sammelt Bewegungsminuten!

Schattdorf sammelt Bewegungsminuten!

Schweiz bewegt – Schattdorf bewegt! Jede Minute zählt.

Bereits zum 5. Mal macht Schattdorf beim nationalen Bewegungsprogramm, dem Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt mit. Für Schattdorferinnen und Schattdorfer ist klar: unser Fitnesscenter
unter freiem Himmel ist das schönste in der ganzen Schweiz! Hier können wir uns erholen und Kraft tanken.

Das Coop Gemeinde Duell ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in den Schweizer Gemeinden. Das Projekt wurde 2005 vom Bundesamt für Sport BASPO ins Leben gerufen und findet jährlich vom 1. - 31. Mai statt.

In Zusammenarbeit mit Vereinen hat die Gemeinde kostenlose Bewegungsangebote zusammengestellt. Ziel für alle Teilnehmenden ist es, möglichst viele Bewegungsminuten für sich selbst und die eigene Gesundheit, sowie gleichzeitig für Schattdorf zu sammeln. Dabei wird bewusst die Bewegungszeit und nicht die Leistung gemessen – so ist ein Mitmachen für alle Alterskategorien und ohne Leistungsdruck möglich.

Wir freuen uns auf einen bewegungsfreudigen Monat Mai!

Ihre Gemeindeverwaltung Schattdorf